Skip to Content

Nimbus Note vs Notion

Im Folgenden finden Sie einen detaillierten Vergleich aller Plattformen, damit Sie deren

Unterschiede und entscheiden Sie, was am besten zu Ihnen passt

Die beste Alternative zu Notion ist Nimbus

Notion ist eine plattformübergreifende Anwendung zum Erstellen, Organisieren und Speichern von Notizen, Listen, Kalendern und Tabellen. Notion ist als universeller Arbeitsbereich positioniert, mit dem Sie Projekte verwalten und Aufgaben verteilen, Dateien austauschen und Feedback erhalten können.

Die Nutzer von Notion schätzen die breite Palette an Funktionen (Textsuche, Block-Editor, Speichern von Webseiten usw.), aber viele merken an, dass die Anwendung nicht intuitiv ist: Man muss viel Zeit damit verbringen, die Optionen und Einstellungen zu sortieren, und nicht jeder hat die Zeit dafür. Trotz dieses kleinen Nachteils hat Notion den Ruf einer stabilen und gut durchdachten Software, die sowohl für den persönlichen Gebrauch als auch für die Arbeit im Team geeignet ist.

Nimbus Note ist auch eine stabile, bequeme und gut durchdachte Anwendung mit einem leistungsstarken Editor, Text- und Bilddatensuche, Erinnerungen, Chats und der Möglichkeit, öffentliche Seiten zu erstellen und zu kennzeichnen. Nimbus Note ist kompatibel mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen iOS, Android, Windows und MacOS und ist in einer kostenlosen Basisversion und zwei kostenpflichtigen Versionen erhältlich. Die Nimbus Note Mobile- und Desktop-App funktionieren offline (im Gegensatz zur Notion-App, die nicht offline funktioniert).

Nimbus Note unterscheidet sich von vielen Analoga auch dadurch, dass man mit Hilfe des zusätzlichen Tools Nimbus Capture Videos und Screenshots machen kann. Damit können Sie einen Screenshot oder eine Bildschirmaufnahme erstellen, mit Anmerkungen versehen und mit einem Link versenden – und das alles buchstäblich mit ein paar Klicks.

 Nimbus NoteNotion
Offline-Modus in mobilen Clients×
Suche im Text
Suchen Sie in Bildern und Dateien×
Video aufnehmen und Screenshots in einem Konto speichern (Nimbus-Screenshot erforderlich)×
Speichern von Webseiten und empfangenen E-Mails im Nimbus Note-Konto (erfordert Nimbus Clipper)
Erstellen Sie eine Seite, indem Sie Text oder Bilder an Ihren internen Nimbus-Posteingang senden×

Editor-Funktionen

Einer der Hauptvorteile von Nimbus Note ist ein multifunktionaler Editor für die Arbeit mit einfachen Notizen und Superdokumenten, Tabellen und Listen, Bildern und Videodateien. Damit werden Sie in der Lage sein:

  • Texte jeglicher Art und Komplexität zu formatieren;
  • Visuelle Inhalte einfügen: Bilder, Videos, GIF;
  • Video- und Audioaufnahmen in Notizen;
  • Links in Text oder als Lesezeichen/Buttons einbetten;
  • Lesezeichen und Umschalttasten erstellen;
  • Dateien in verschiedenen Formaten hinzufügen, Wissensdatenbanken und Tabellen erstellen.

Die Möglichkeiten des Notion-Editors sind sehr viel bescheidener: Er unterstützt keine Tags und ermöglicht keine Suche nach Daten über den Inhalt von Dokumenten und Bildern. Notion hat eine sehr begrenzte maximale Anzahl von Integrationen mit anderen Anwendungen durch Einbettung (im Gegensatz zu Nimbus Note, wo 3000+ Integrationen erlaubt sind). Notion hat jedoch noch eine weitere Stärke – es arbeitet mit Tabellen und unterstützt Views. Der Benutzer kann nicht nur Informationen in eine Tabelle eingeben und sie mit vielen nützlichen Optionen (Sortierung, Filter, Formeln usw.) bearbeiten, sondern auch das Format der fertigen Tabelle ändern und sie in eine Kanban-Tafel oder Galerie mit allen eingegebenen Daten umwandeln.

 Nimbus NoteNotion
Verschachtelte Struktur mit Unterstützung für Unterordner×
Tag-Unterstützung für Notizen×
Blockeditor
Unterstützung für Tabellen mit Summierung/Sortierung und Filterung
Browser-Video- und Audioaufzeichnung
Erweiterte Objekte (Schaltflächen, Hinweise, Umschalter)×
Unterstützung bei Gruppenarbeiten in Echtzeit
Integration durch Einbettung3000+begrenzt

Möchten Sie Nimbus Note jetzt erleben?

Struktur

Das Speichern und Organisieren von Informationen mit Nimbus Note ist dank des hierarchischen Systems von Ordnern und Unterordnern sehr bequem. Durch die Verteilung von Dateien und Dokumenten können Sie eine beliebig tief verschachtelte Ordnerstruktur erstellen. In der Praxis erleichtert dieser Ansatz das Organisieren, Suchen und Sortieren von Daten erheblich. Übrigens, Sie können das System der Tags auch in Nimbus Note verwenden.

Die Notion-Struktur mit der Unterstützung von Unternotizen unterscheidet sich grundlegend von der Nimbus-Struktur und wird von einigen Benutzern geschätzt. Viele Nutzer empfinden es jedoch als zu kompliziert. Ein kompetent gestaltetes Ordner- und Unterordnersystem eignet sich besser für die Zusammenarbeit und die Arbeit mit großen Datenmengen und ist wesentlich benutzerfreundlicher.

Sind Sie bereit, einzusteigen?

Starten Sie kostenlos und entdecken Sie unsere tollen Funktionen selbst!

Befehl verwenden

Nimbus Note eignet sich perfekt für den Einsatz im Team und die interne Zusammenarbeit. Die verschachtelte Struktur von Ordnern und Unterordnern ermöglicht es Ihnen, den Zugriff auf Dokumente auf verschiedenen Ebenen festzulegen/einzuschränken. Bald werden Nimbus-Nutzer eine vollwertige B2B-Lösung mit Projektmanagement-Unterstützung erhalten. Die Feinabstimmung der Zugriffsrechte, die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und in Echtzeit an Dokumenten mitzuarbeiten, Diskussionen in Gruppenchats und die Erstellung von Aufgabenlisten mit Personen, die für deren Ausführung verantwortlich sind – all das macht Nimbus Note wirklich zur besten App für die Arbeit im Team. Notion eignet sich auch für Gruppenarbeit in Echtzeit: Es gibt Aufgabenlisten, Kommentare und Diskussionen.

 Nimbus NoteNotion
Gruppenchat×
Aufgabenliste mit Beschriftungen, Verantwortlichkeiten und Terminunterstützung
Unterstützung bei Gruppenarbeiten in Echtzeit
Zusammenfassung von Aufgaben in einem einzigen Dashboard mit Verwaltungsfunktionen×
Unterstützung für wiederkehrende Erinnerungen×
Kundenportale

Markenbildung und externe Zusammenarbeit

Das Branding Ihrer öffentlichen Seiten erhöht den Wiedererkennungswert Ihres Produkts und steigert den Erfolg Ihres Unternehmens. Es gibt keine Branding-Option in Notion, obwohl es Dienste gibt, die es Ihnen ermöglichen, es gegen eine zusätzliche Gebühr mit Ihrer Domain zu verbinden. Mit Nimbus Note können Sie zusätzliche Kosten vermeiden, da die Anwendung von Anfang an ein vollwertiges White-Label-Konzept hat. Nimbus Note ermöglicht es Ihnen:

  • markieren Sie Ihre Dokumentenlinks durch die Verbindung mit der Subdomain Ihres Unternehmens (CNAME);
  • Teilen Sie alle Ergebnisse auf einer Seite mit Ihren Kunden: Dateien, Aufgaben, Texte, Tabellen und mehr;
  • Verbinden Sie Ihren SMTP-Server, damit alle Newsletter und Benachrichtigungen des Dienstes von Ihrer Domain aus gesendet werden;
  • Erstellen Sie öffentliche Seiten und Kundenportale, zu denen Sie auch Personen Zugang geben können, die Nimbus Note nicht benutzen;
  • das Nimbus-Logo durch Ihr eigenes Logo in der Programmoberfläche ersetzen, so dass es auf Ihren öffentlichen Seiten und Dokumenten erscheint.
 Nimbus NoteNotion
Öffentliche Markenseiten (Logo, Erscheinungsbild)×
Verbinden Sie Ihre Notizen über eine benutzerdefinierte Domain (CNAME) mit Ihrer Website.×
Verwenden Sie Ihr eigenes SMTP×

Notion vs.
Nimbus Note

Im Gegensatz zu fehlerhaften herkömmlichen Texteditoren bietet der neue Nimbus Note Editor zuverlässige und robuste Werkzeuge für die Erstellung von Notizen und die Zusammenarbeit.

Kosten

 Nimbus NoteNotion
BasisplanKostenlos Kostenlos
Pro/Plus-Plan$7 monatlich/pro Benutzer$8 Monat/pro Benutzer
Geschäftsplan$10 monatlich/pro Benutzer$15 monatlich/pro Benutzer

Sowohl Notion als auch Nimbus Note haben eine kostenlose Basisversion. Und Sie haben auch die Möglichkeit, die vielen coolen Features von Nimbus Note während der Testphase kostenlos kennenzulernen. Wenn Sie sicher sind, dass die Anwendung für Sie geeignet ist und dass Ihr Team mit Nimbus produktiver ist, können Sie ein Abonnement für den Pro- oder Business-Plan erwerben. 

 

Wenn der Kauf der kostenpflichtigen Version für Sie nicht in Frage kommt, können Sie nach der kostenlosen Testphase auf den Basic-Tarif umsteigen. Die besten Funktionen sind jedoch in den kostenpflichtigen Paketen enthalten: für Notion sind es Personal Pro und Team, für Nimbus Note Pro und Business.  Zugriffsrechte, die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und in Echtzeit an Dokumenten mitzuarbeiten, Diskussionen in Gruppenchats und die Erstellung von Aufgabenlisten mit Personen, die für deren Ausführung verantwortlich sind – all das macht Nimbus Note wirklich zur besten App für die Arbeit im Team. Notion eignet sich auch für Gruppenarbeit in Echtzeit: Es gibt Aufgabenlisten, Kommentare und Diskussionen

Ein radikaler Wandel zu einem fairen Preis

Nimbus Note ist in einer kostenlosen und in einer kommerziellen Pro oder Business Version erhältlich. Die grundlegenden Optionen der kostenlosen Version. Sie wollen mehr? Betrachten Sie die kostenpflichtigen Versionen von Nimbus Note, die alles für komplexere Aufgaben bieten

keine Kreditkarte erforderlich

Kostenlos

unbegrenzte Geräte

$ 0

Super-Notizen erstellen, Ihre Daten an einem Ort zusammenführen, mit anderen zusammenarbeiten

Pro

Monat / pro Nutzer

$ 7

Super-Notizen erstellen, Ihre Daten an einem Ort zusammenführen, mit anderen zusammenarbeiten

Warum wählen die Benutzer Nimbus Note?

„Lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob ich zu Nimbus Note wechseln sollte, da ich Notion bereits seit einigen Jahren benutzte und Angst vor der Migration hatte. Es stellte sich jedoch als einfacher heraus, als ich dachte, und die Funktionalität von Nimbus Note hat mich angenehm überrascht – ich bedaure nur, dass ich nicht früher darauf umgestiegen bin.“

MASON WILLIAMS

„Nimbus Note hilft unserem Team, effizienter zu arbeiten und sich mehr Zeit für die Freizeit zu nehmen. Alle unsere Notizen, Kommentare, Bilder und Pläne werden an einem Ort gesammelt. Im Grunde genommen haben wir ein einziges Werkzeug zur Verfügung, mit dem wir Aufgaben im Team verteilen, sie verfolgen, Ideen austauschen und in Echtzeit diskutieren können.

ISABELLA BROWN

Wirkonnten keinen zeit- und kosteneffizienten Weg finden, um Daten mit unseren Kunden auszutauschen. Bei Notion war beispielsweise eine Anmeldung erforderlich, wenn Seiten zur Überprüfung von Texten freigegeben werden sollten, aber nicht jeder wollte ein Konto anlegen. Nimbus erfüllte alle unsere Anforderungen. Es war einfach, Seiten für Kunden zu entwerfen, die alle Informationen enthielten, die sie jemals brauchen würden, und sie mit einem Klick sicher zu teilen.

SEB VISSERS

„Es ist lange her, dass ich eine so einfache und doch vielseitige App gesehen habe, mit der man buchstäblich ALLES machen kann. Besonderen Dank an die Entwickler von Nimbus Note für die praktische Organisation des Arbeitsbereiches.“

MICHAEL DAVIS

„Der Wechsel zu neuen Geräten, Programmen und Diensten verursacht normalerweise Unbehagen: Es ist nicht leicht, die vertraute Komfortzone zu verlassen. Aber mit Nimbus Note gab es kein Problem. Da unser Team den maximalen Satz an Werkzeugen für eine vollwertige Arbeit benötigte, kaufte ich die kostenpflichtige Business-Version und schloss meine Kollegen daran an. Die Praxis hat gezeigt, dass es eine meiner besten Business-Lösungen ist!“

BENJAMIN JOHNSON

Zusammenfassung

Nimbus Note ist ein fertiges Set von Lösungen für den Austausch von Ideen und produktives Arbeiten an jedem Projekt:

  • Erstellen und bearbeiten Sie gemeinsam mit Kollegen einfache Notizen und Superdokumente;
  • Mit Nimbus Capture können Sie Videonachrichten aufzeichnen, Screenshots machen und Anmerkungen anbringen;
  • organisieren und kontrollieren Sie die Arbeitsabläufe Ihres Teams;
  • mit Kunden zu interagieren und für Ihre Marke zu werben.

Mobile Versionen mit Offline-Unterstützung machen Nimbus Note so bequem wie möglich: Installieren Sie die Anwendung auf jedem Gerät, das Sie benutzen, und machen Sie sich an die Arbeit!

Häufig gestellte Fragen

Nimbus Note ist kein eigenständiger Dienst, sondern Teil des Ökosystems der Nimbus Plattform. Wechseln Sie zu Nimbus Note und erhalten Sie automatisch Zugang zu einer Plattform, die drei nützliche und praktisch perfekte Lösungen für Ihr Unternehmen vereintGeschäft:

Machen Sie Screenshots/Videos und teilen Sie visuelle Nachrichten mit Nimbus Capture;

Verwenden Sie Nimbus Clipper, um schnell Ausschnitte, Anmerkungen und Zitate zu erstellen;

lösen Sie mit Nimbus Note Aufgaben jeglicher Komplexität: tauschen Sie schnell Daten mit Kollegen und Kunden aus, organisieren und kontrollieren Sie Arbeitsprozesse und vieles mehr.

FERPA-, SPS-, COPPA- und iKeepSafe-Zertifikate bestätigen den verantwortungsvollen Umgang der Nimbus-Note-Entwickler mit der Datenspeicherung und dem Datenschutz. Alle Daten, die Sie auf unseren Servern speichern oder an Kunden mit Zugang über die Nimbus-Plattform senden, sind durch spezielle Verschlüsselungsschlüssel geschützt.

Beim Senden von Daten wird die Sicherheit der Verbindung durch den neuesten SSL-Verschlüsselungsstandard gewährleistet (den auch Banken und andere Finanzinstitute verwenden); beim Speichern der Daten wird eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung verwendet. Jeder Link oder jede Notiz kann mit einem separaten Kennwort geschützt werden, was sie noch sicherer vor unbefugtem Zugriff macht.

Hat mehr Funktionen für einen niedrigeren Preis.
Mehr erfahren ->

Wenn Sie sich entscheiden, von Google Keep zu Nimbus Note zu wechseln, ist der einfachste Weg, die Notizen manuell zu übertragen. Wenn Sie aber viele Notizen haben und alle auf einmal speichern wollen, übertragen Sie die Daten zu Google Docs und exportieren Sie dann von docx zu Nimbus Note. Zögern Sie nicht, den technischen Support zu kontaktieren: Wir versuchen, allen neuen Nutzern bei der Übertragung von Daten von anderen Plattformen zu helfen und den Migrationsprozess so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Stellen Sie sich auf eine leichte Umstellung der Struktur ein, die in den ersten Tagen etwas unangenehm sein kann. Aber wenn die Eingewöhnungsphase vorbei ist, stehen Ihnen mehr Funktionen zur Verfügung, was einen reibungsloseren Arbeitsablauf und bessere Ergebnisse bedeutet.

Benutzen Sie die Testversion von Nimbus Note, um alle Funktionen der Anwendung kennenzulernen und auszuprobieren. Wenn Sie am Ende dieses Zeitraums feststellen, dass die Grundfunktionen der Anwendung ausreichen, um alle Ihre Aufgaben zu erledigen, können Sie Nimbus Note weiterhin absolut kostenlos nutzen. Wenn Ihnen jedoch andere, spezifischere Funktionen – Zusammenarbeit, White Labels, ganzseitige Screenshots oder Kundenportale – wichtig sind, können Sie jederzeit zu den Tarifen Pro oder Business wechseln, die alles bieten.

 

Starten Sie eine kostenlose Testversion

Kontakt zum Support – Die Techniker von Nimbus Note haben immer ein offenes Ohr für Sie und helfen Ihnen. Schicken Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns auf jeden Fall mit Ihnen in Verbindung setzen, alle Ihre Fragen beantworten und das Problem so schnell wie möglich lösen.

Haftungsausschluss

Andere Parteien als Nimbus Platform™ können Produkte, Dienstleistungen, Empfehlungen oder Ansichten auf Nimbus Platform™ anbieten („Materialien Dritter“). Nimbus Platform™ ist nicht verantwortlich für die Prüfung oder Bewertung solcher Materialien Dritter und gibt keine Garantien in Bezug auf die Materialien Dritter. Links zu solchen Materialien Dritter dienen Ihrer Bequemlichkeit und stellen keine Befürwortung dieser Materialien Dritter dar.

Skip to Content

Nimbus Note vs
Notion

Here is an in-depth comparison of all platforms to help you understand their 

differences and decide which fits you best

The best alternative
to Notion is Nimbus

Notion is a cross-platform application for creating, organizing and storing notes, lists, calendars and tables. Notion is positioned as a universal workspace with which you can manage projects and distribute tasks, share files and receive feedback. 

Notion users appreciate its wide range of features (text search, block editor, saving web pages, etc.), but many note that the application is not intuitive: you have to spend a lot of time sorting through the options and settings, and not everyone has time for this. Despite this small disadvantage, Notion has a reputation as a stable and well-thought-out software that is suitable for both personal and team us

Nimbus Note is also a stable, convenient and well-thought-out application with a powerful editor, text and picture data search, reminders, chats and the ability to create and brand public pages. Nimbus Note is compatible with different browsers and operating systems iOS, Android, Windows and MacOS and is available in one free basic version and two paid versions. The Nimbus Note mobile and desktop apps work offline (unlike the Notion app, which does not function offline). 

Nimbus Note also differs from many analogues by the fact that it allows you to make videos and screenshots with the help of the additional tool Nimbus Capture. With it, you can create a screenshot or screen recording, annotate it and send it with one link – and all that literally in a few clicks. 

 Nimbus NoteNotion
Offline mode in mobile clients×
Search in text
Search in pictures and files×
Recording video and saving screenshots to an account (Nimbus Screenshot required)×
Saving web pages and received mails to Nimbus Note account (requires Nimbus Clipper)
Create a page by sending text or image to your internal Nimbus inbox×

Editor capabilities

One of the key advantages of Nimbus Note is a multifunctional editor for working with simple notes and super documents, tables and lists, images and video files. With it, you will be able to:

  • format texts of any type and complexity;
  • insert visual content: pictures, videos, GIF;
  • record video and audio inside notes;
  • embed links inside text or as bookmarks/buttons; 
  • create bookmarks and toggles;
  • add files of different formats, create knowledge bases and tables.

The capabilities of the Notion editor are much more modest: it does not support tags and does not allow you to search for data on the contents of documents and pictures. Notion has a very limited maximum number of integrations with other applications via embedding (unlike Nimbus Note where 3000+ integrations are allowed). However, Notion has another strong point – it works with tables and supports Views. The user can not only enter information into a table and process it using many useful options (sorting, filters, formulas etc.), but also change the format of the ready table, converting it into a kanban board or gallery with all entered data saved.

 Nimbus NoteNotion
Nested structure with support for subfolders×
Tag support for notes×
Block editor
Support for tables with totalization/sorting and filtering
Browser video and audio recording
Advanced Objects (buttons, hints, toggles)×
Support for group work in real time
Integration via embedding3000+limited

Want to experience Nimbus Note right now?

Structure

Storing and organizing information with Nimbus Note is very convenient thanks to the hierarchical system of folders and subfolders. By distributing files and documents, you can create a nested folder structure of any depth. In practice, this approach makes organizing, searching and sorting data much easier. By the way, you can use the system of tags in Nimbus Note too.

 

The Notion structure with subnotes support is fundamentally different from the Nimbus structure and is liked by some users. However, many users tend to find it too complicated. A competently formed folder/subfolder system is more suitable for collaboration and work with large volumes of data, and it’s way more user-friendly.

Ready to Jump in?

Start for free and explore our killer features by yourself!

Command use

Nimbus Note is perfect for team use and internal collaboration. The nested structure of folders and subfolders allows you to set/restrict access to documents at different levels. Soon, Nimbus users will get a full-fledged b2b solution with project management support. Fine tuning of access rights, the ability to leave comments and collaborate on documents in real time, discussions in group chats and the creation of task lists with people responsible for their execution – all this makes Nimbus Note really the best app for working in a team. Notion is also suitable for group work in real time: there are task lists, comments and discussions

 Nimbus NoteNotion
Group chat×
Task list with labels, responsibilities and deadlines support
Support for group work in real time
Aggregation of tasks in a single dashboard with management capabilities×
Support for recurring reminders×
Client portals

Branding and External Collaboration

Branding your public pages will make your product more recognizable and your company more successful. There is no branding option in Notion, though there are services that allow you to connect it to your domain for an additional fee. Using Nimbus Note, you can avoid additional expenses, because the application has a full-fledged white label concept from the very beginning. Nimbus Note allows you to:

  • brand your document links through the connection of your company’s subdomain (CNAME);
  • share all deliverables on one page with your clients: files, tasks, texts, tables and more;
  • connect your SMTP server, so that all the newsletters and notifications of the service are sent from your domain;
  • create public pages and client portals, to which you can give access even to people who don’t use Nimbus Note;
  • replace the Nimbus logo with your own logo in the program interface, so that it appears on your public pages and documents.
 Nimbus NoteNotion
Brand public pages (logo, appearance)×
Connect your notes to your site via custom domain (CNAME)×
Use your own SMTP×

Notion vs
Nimbus Note

Unlike glitchy conventional text editors, the all-new Nimbus Note editor provides reliable and robust tools for note taking and collaboration.

Cost

 Nimbus NoteNotion
Basic PlanFree Free
Pro/Plus Plan$6 month/per user$8 month/per user
Business Plan$8 month/per user$15 month/per user

Both Notion and Nimbus Note have a free basic version. And you will also have the opportunity to get acquainted with the many cool features of Nimbus Note during the 14-day trial period for free. When you are sure that the application is completely suitable for you and that your team is more productive with Nimbus, you can buy a subscription to the Pro or Business plan. 

 

If buying the paid version is not in your plans, downgrade to the Basic plan after your free trial. Still, the best features are included in the paid packages: for Notion it is Personal Pro and Team, for Nimbus Note it is Pro and Business.  Faccess rights, the ability to leave comments and collaborate on documents in real time, discussions in group chats and the creation of task lists with people responsible for their execution – all this makes Nimbus Note really the best app for working in a team. Notion is also suitable for group work in real time: there are task lists, comments and discussions

A radical change at a fair price

Nimbus Note is available in a free and in commercial Pro or Business versions. The basic set of options provided by the free version. Want more? Consider the paid versions of Nimbus Note, which have everything for more complex tasks

no credit card required

Free

unlimited devices

$ 0

create super notes, bring your data to one place, collaborate with others

Pro

month / per user

$ 6

create super notes, bring your data to one place, collaborate with others

Why do users choose Nimbus Note?

“For quite a long time I wasn’t sure about switching to Nimbus Note, because I had been using Notion for a couple of years already and I was afraid of migration. However, it turned out to be easier than I thought, and the functionality of the Nimbus Note pleasantly surprised me – my only regret is that I did not switch to it sooner.”

MASON WILLIAMS

“Nimbus Note helps our team work more efficiently and carve out more time for leisure. All of our notes, comments, pictures and plans are collected in one place. Essentially, we have a one-stop tool at our disposal with which to allocate tasks in the team, keep track of them, share ideas and discuss each one in real time.”

ISABELLA BROWN

“It’s been a long time since I’ve seen such a simple yet versatile app that you can literally do EVERYTHING with. Special thanks to the developers of Nimbus Note for the convenient organization of the workspace.”

MICHAEL DAVIS

“Switching to new gadgets, programs, and services usually causes discomfort: it is not easy to leave the familiar comfort zone. But with Nimbus Note, there was no problem. Since our team needed the maximum set of tools for full-fledged work, I purchased the paid Business version and connected my colleagues to it. Practice showed that it was one of my best business solutions!”

BENJAMIN JOHNSON

Summary

Nimbus Note is a ready-made set of solutions for sharing ideas and working productively on any project:

  • Create and edit simple notes and super documents together with colleagues;
  • Record video messages, take screenshots and annotations with Nimbus Capture;
  • organize and control your team workflows;
  • interact with clients and promote your brand.

Mobile versions with offline support make Nimbus Note as convenient as possible: install the application on any device you use and get to work!

 

Frequently asked questions

Nimbus Note is not a standalone service, but part of the Nimbus Platform ecosystem. Switch to Nimbus Note and automatically get access to the platform combining three useful and practically perfect solutions for your business: 

Take screenshots/videos and share visual messages with Nimbus Capture; 

Use Nimbus Clipper to quickly create clippings, annotations and quotes; 

solve tasks of any complexity with Nimbus Note: quickly exchange data with colleagues and clients, organize and control working processes and more.

FERPA, SPS, COPPA and iKeepSafe certificates confirm the responsible approach of Nimbus Note developers to data storage and protection. All the data that you store on our servers or send to clients with access through the Nimbus platform is protected by special encryption keys. 

When sending data, the security of the connection is provided by the latest SSL encryption standard (that is what banks and other financial institutions use); when storing the data, 256-bit AES encryption is used. Each link or note can be protected with a separate password, making it even safer from unauthorized access.

Has more features for a lower price.
Learn more ->

If you decide to switch from Google Keep to Nimbus Note, the easiest way to transfer the notes is manually. But if you have a lot of notes and want to save all of them at once, transfer the data to Google Docs, and then export from docx to Nimbus Note. Do not hesitate to contact technical support: we try to help all the new users when transferring data from other platforms and make the migration process as easy and pleasant as possible. Be prepared for a slight reorganization of structure, which in the first couple of days might cause some discomfort. But once the adaptation period is over, you will have more features at your disposal, which means a smoother workflow and better results.

Use the trial version of Nimbus Note to get acquainted with all the features of the application and try them for yourself: the first 14 days will be free. If at the end of this period you realize the basic features of the application are enough to work on all your tasks, you can continue to use Nimbus Note absolutely free of charge. But if other more specific features – collaboration, white labels, full page screenshots or customer portals – are important to you, you can switch at any time to the Pro or Business plans, which have it all.

 

Start a free 14-day trial

Contact support – Nimbus Note technicians are always ready to listen to you and help. Send us an email. We will definitely contact you, answer all your questions and solve the problem as soon as possible.

Disclaimer

Parties other than Nimbus Platform™ may provide products, services, recommendations or views on Nimbus Platform™ (“Third Party Materials”). Nimbus Platform™ is not responsible for examining or evaluating such Third Party Materials, and does not provide any warranties relating to the Third Party Materials. Links to such Third Party Materials are for your convenience and do not constitute an endorsement of such Third Party Materials.